Die Aargauische Pensionskasse versichert angeschlossene Mitglieder gegen die Risiken von Alter, Tod und Invalidität. In diesem Zusammenhang erbringt die APK Pensionskassenleistungen, auch Vorsorgeleistungen genannt.
Botschaft zur Kantonsvorlage "Sicherung berufliche Vorsorge"
Der Regierungsrat unterbreitet dem Grossen Rat die Botschaft zur Vorlage "Sicherung berufliche Vorsorge". Ziel der Vorlage ist es, das Leistungsniveau der Versicherten aufgrund der wachsenden Herausforderungen in der beruflichen Vorsorge zu sichern.
Das Schweizer Stimmvolk hat sich am vergangenen Wochenende für die AHV-Reform entschieden. Die Annahme der AHV-21-Vorlage hat keine unmittelbaren Auswirkungen auf Ihre berufliche Vorsorge (2. Säule).
Die Aargauische Pensionskasse (APK) legt ihr Immobilienportfolio mit anderen Pensionskassen in der Immobilien-Anlagestiftung Turidomus zusammen. Turidomus wird – unter der Geschäftsführung der Pensimo Management AG – das Portfolio langfristig und mit verstärktem Fokus auf Nachhaltigkeit weiterentwickeln.
Der Aargauer Regierungsrat hat Melanie Hächler als Vertreterin der Arbeitgeber in den Vorstand der Aargauischen Pensionskasse gewählt. Sie beginnt ihre Tätigkeit am 1. Juli 2022.